KTM 450 EXC-F Six Days 2024

KTM 450 EXC-F Six Days 2024

Wussten Sie, dass es bei einem Motorrad ähnlich ist wie bei der Auswahl von Skiern? Sie sollten es entsprechend Ihren Fähigkeiten, Ihrem Gewicht, Ihrer Größe und dem Gelände auswählen, in dem Sie es einsetzen werden. Die KTM 450 EXC-F SIX DAYS 2024 ist das Richtige für Sie, wenn...

Du suchst alles, was dir die KTM 450 EXC-F bietet, aber in Sachen Ausstattung erwartest du noch mehr! Und für solche Menschen mit solchen Bedürfnissen wurde die KTM 450 EXC-F SIX DAYS 2024 geschaffen ... READY TO RACE zu 101 %!


Es hat etwas Magisches, wenn Enduro-Enthusiasten die KTM 450 EXC-F SIX DAYS ARGENTINA wie ein Fabelwesen erwähnen. Kraftvolle PS, unglaubliche Agilität und kolossales Drehmoment sorgen dafür, dass dieses Enduro-Biest unter dem READY TO RACE-Banner Schläge liefert, die jeden Offroad-Konkurrenten in Verlegenheit bringen. Die Ausgabe 2024 nutzt nicht nur die bewährten und am Markt anerkannten Champion-Gene, sondern verleiht ihnen auch einen völlig neuen Rahmen, eine revolutionäre Zweikammer-Federung und ein hochmodernes Elektronikpaket. Als Sahnehäubchen wurden auch Akzente der argentinischen Flagge hinzugefügt, eine Anspielung auf die ISDE 2024-Ausgabe.
 

 


MOTOR- UND UNTERSTÜTZUNGSSYSTEME

Betrachtet man die Leistung des Antriebsaggregats der KTM 450 EXC-F SIX DAYS ARGENTINA 2024, so lässt sich eine Weiterentwicklung der Exzellenz feststellen. Dieses Antriebsaggregat nutzt die auf dem Rennsport entwickelten technologischen Fortschritte und ist unübertroffen. Bei einem Gesamtgewicht von nur 29 kg entfaltet er über 57 PS. Das ist eine Eintrittskarte zum Sieg auf der Rennstrecke und für den Durchschnittsnutzer eine viel zu große Gangreserve. Darüber hinaus gab es für die Ausgabe 2024 mehrere wichtige Änderungen zur Gewichtszentrierung. Der Motor wurde um 2° nach hinten geneigt und das Getrieberitzel wurde 3 mm tiefer platziert, was zu einem niedrigeren Schwerpunkt, verbessertem Handling, Manövrierfähigkeit und minimiertem Radsquat führt. Das innovative Traktionskontrollsystem ist ein echter Durchbruch und ermöglicht ein reibungsloses und effizientes Fahren auch unter schwierigen Bedingungen. Das System analysiert intelligent das Gaspedal und die Geschwindigkeit, mit der die Motordrehzahl ansteigt. Wenn es feststellt, dass die Drehzahl zu schnell ansteigt, reagiert der EMS-Controller auf den Traktionsverlust, indem er die an das Hinterrad abgegebene Leistung reduziert. Dies garantiert optimalen Halt. Natürlich kann es ausgeschaltet werden, so dass die volle Kontrolle in die Hände des Fahrers gelegt wird.

Eine einzigartige Offroad-Steuereinheit, bekannt als OCU (Offroad Control Unit), sitzt unter dem Sitz und ersetzt alle elektronischen Sicherungen und Relais. Alle Ausgänge werden entsprechend den Signalen des Spannungsreglers und des ECU-Computers geschaltet. Im Überlastfall werden die Ausgänge einzeln abgeschaltet, wodurch mögliche Probleme deutlich einfacher erkannt werden können. Der Status jedes Ausgangs wird durch eine farbige LED angezeigt – grün oder rot. Dies löst das Rätsel der On-Road-Diagnose mit einem einfachen Handgriff: Heben Sie den Sitz an und schauen Sie auf die LEDs. Sie müssen keine sperrigen Sicherungen mehr mit sich herumtragen.
 


 

SUSPENSION

Die 2024 KTM 450 EXC-F SIX DAYS behält durch die Implementierung eines versetzten, geschmiedeten Steuerrohrdesigns und präzisionsgefräster, CNC-gefräster Dreifach-Aufhängungsträger ausnahmslos die Stabilität bei allen Geschwindigkeiten bei. Sie sind aus hochwertigem Aluminium gefertigt und zeichnen sich durch eine ausgewogene Steifigkeit, eine präzise Ausrichtung der Gabelschäfte und eine präzise Geometrie der Bremssättel aus. Dadurch wird ein äußerst reaktionsschneller und sanfter Gabelbetrieb erreicht, ganz zu schweigen von der Stabilität auf Abschnitten mit extremer Geschwindigkeit. Die innovativen Lenkergriffe, die über eine optimierte Topologie verfügen und auf Gummisubstraten montiert sind, bieten eine vergrößerte Kontaktfläche, wodurch Torsionsmomente am Lenker minimiert werden. Die KTM 450 EXC-F SIX DAYS ist nach wie vor KTMs ikonisches Enduro-Bike, mit einem aktualisierten PDS-Hinterradstoßdämpfer, der dank einer neuen Halterung den Squatting-Effekt am Rad deutlich reduziert. Dieser Stoßdämpfer ist nach wie vor der robusteste und am einfachsten zu handhabende Stoßdämpfer im sportlichen Wettkampf der Enduro-Klasse. Am Heck des Motorrads wurde ein völlig neuer PDS WP XPLOR-Stoßdämpfer verbaut, der 380 g leichter ist als sein Vorgänger. Es verfügt über ein kompaktes Design, neue Lagerdichtungen und einen neuen Hauptkolben, der den Ölfluss optimiert. Dadurch federt der Dämpfer Unebenheiten effektiver und stabiler ab und lässt sich auf dem Trail durch manuelle Anpassungen einfach anpassen. Für die Enduro-Modelle 2024 von KTM wurde eine völlig neue WP XACT Zweikammer-48-mm-Gabel entwickelt. Die Gabel garantiert eine schnelle und stabile Dämpfung, einen optimierten Ölfluss und auf den letzten 68 mm Federweg gibt es einen neuen hydraulischen Anschlag. Diese Eigenschaften machen die Gabel unter allen Bedingungen effektiv. Neue Gabelschützer schützen effektiver vor dem Eindringen von Schmutz. Darüber hinaus ermöglicht die Gabel eine werkzeuglose Hub- und Zugstufenverstellung.

SIX DAYS-PAKET

Das erste Modell von KTM unter dem SIX DAYS-Banner feierte 1996 ein bedeutsames Debüt auf dem Markt. Fast drei Jahrzehnte später legen wir großen Wert darauf, die Tradition fortzuführen. Alle KTM-EXC-F-SIX-DAYS-Motorräder sind mit einem kompletten Zubehörprogramm ausgestattet, das speziell für die Linie entwickelt wurde – vom gedrehten Dreifachfederungs-Rack

k mit orange eloxiertem Finish auf der hinteren Gussbremsscheibe. Jede Komponente des KTM SIX DAYS wurde sorgfältig ausgewählt, mit dem exklusiven SIX DAYS-Logo versehen und der Welt zur Verfügung gestellt, um sowohl auf dem Trail als auch auf der Rennstrecke zu dominieren.

 

 

TRAKTIONSKONTROLLE

Eine komplett überarbeitete Traktionskontrolle erleichtert das dynamische Fahren auf nassen und schlammigen Wegen deutlich. Dieses System analysiert den Öffnungswinkel der Drosselklappe, der sich aus der Bewegung des Gashebels durch den Bediener ergibt, und die Geschwindigkeit, mit der die Motordrehzahl ansteigt. Wenn die Drehzahl zu schnell ansteigt, erkennt das EMS einen Traktionsverlust und reduziert die an das Hinterrad abgegebene Leistung, um eine optimale Traktion sicherzustellen. Selbstverständlich lässt sich das System deaktivieren, so dass der Fahrer die volle Kontrolle über das Fahrzeug hat. Das ist jedoch noch nicht alles. Die KTM 450 EXC-F SIX DAYS verfügt außerdem über einen Quicshifter, der es dem Fahrer ermöglicht, schnell in einen höheren Gang zu schalten.

 

 

STEUERGERÄT

Die neu eingeführte Offroad Control Unit (OCU), ein Offroad-Steuermodul unter dem Sitz, ersetzt einen ganzen Satz elektronischer Sicherungen und Relais. Die OCU reagiert auf Signale, die kontinuierlich vom Spannungsregler und der Motorsteuereinheit (ECU) gesendet werden, überwacht alle Ausgänge und schaltet sie automatisch ab, wenn sie überlastet sind. Dieser Vorgang vereinfacht die Lokalisierung potenzieller Probleme erheblich, da der Status jedes Ausgangs durch grüne oder rote LEDs angezeigt wird. In der Praxis bedeutet dies, dass die Diagnose etwaiger elektrischer Probleme unterwegs so einfach ist wie das Nehmen eines Sitzplatzes und das Betrachten der LEDs. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, zusätzliche, sperrige Sicherungen mit sich herumzutragen.

.

 

RAHMEN

Der Rahmen, der mit größter Sorgfalt durch den Einsatz von Hydroforming-, Laserschneid- und Roboterschweißtechnologien gefertigt wurde, ist darauf ausgelegt, dem Fahrer maximale Rückmeldung zu geben und Stabilität beim Fahren zu gewährleisten. Der Rahmen verfügt zusätzlich über eine Reihe von Komponenten, die als Stoßdämpfer wirken, um die Ermüdung des Fahrers bei wiederholten Runden in hartem Gelände zu verringern. Ein neues Design der Stoßdämpferhalterung, das nun unabhängig vom Hauptrohr ist, reduziert den Squat-Effekt am Hinterrad erheblich. Eine überarbeitete Steuerrohrdichtung, die einfacher zu handhaben ist, erhöht die Zuverlässigkeit. Ein Rohr mit geschlossenem Ende ermöglicht eine andere Organisation des Kraftstoffüberlaufsystems. Schließlich besteht die neue geschmiedete Fußraste aus einem Stück, wodurch das Gefühl vermieden wird, dass das Motorrad beim Parken zusammenbricht. Für den Halt des Motorradhecks am Hauptrahmen ist ein moderner, ultraleichter zweiteiliger Hilfsrahmen aus polyamidverstärktem Aluminium verantwortlich. Durch sorgfältige Dynamikberechnungen wurde die Steifigkeit des Hilfsrahmens so ausgelegt, dass er eine hervorragende Lenkung ermöglicht und dem Fahrer gleichzeitig viel Rückmeldung gibt. Der neue Hilfsrahmen ist außerdem kürzer, kompakter und stabiler als der vorherige und verformt sich bei einem Unfall eher, als dass er bricht. Alle elektronischen Komponenten sind vollständig in den Hilfsrahmen integriert, zusätzliche Komponenten wie Halterungen, Halterungen oder Befestigungselemente sind nicht erforderlich.


PROVIDE
 
Wenn man die KTM 450 EXC-F SIX DAYS 2024 entfesselt, spürt man sofort die Entschlossenheit, die diese Maschine ausstrahlt. Dieses Enduro-Motorrad wurde entwickelt, um jedes Gelände zu meistern. Es kombiniert Kraft und Präzision und ist so in der Lage, auch die härtesten Strecken mit Leichtigkeit zu bewältigen. Das Fahrverhalten des Motorrads ist sanft und natürlich und seine Geländefähigkeiten sind selbst auf den anspruchsvollsten Offroad-Strecken unglaublich. Dank des perfekt zentralisierten Gewichts und des niedrigeren Schwerpunkts ist das Manövrieren der KTM 450 EXC-F SIX DAYS intuitiv und ermöglicht es Ihnen, unabhängig von Geschwindigkeit oder Geländeart die Kontrolle zu behalten. Durch ein neues Motordesign und Aufhängungssystem wurde der Effekt des Squattings auf das Rad deutlich reduziert, was wiederum das Handling und die Stabilität verbessert. Die KTM 450 EXC-F SIX DAYS ist kein Motorrad für Unerfahrene. Es richtet sich an Profis, die eine Maschine suchen, die den härtesten Enduro-Wettbewerben der Welt gewachsen ist. Mit umfangreichen elektronischen Funktionen, wie einem Traktionskontrollsystem und einem neuen Offroad-Steuermodul, bietet diese Maschine eine breite Palette an Personalisierungsmöglichkeiten, abgestimmt auf die Fähigkeiten und den Fahrstil jedes Fahrers. Mit mehr als 57 PS bei einem Gewicht von nur 29 kg ist der Motor in der Lage, Wettbewerbe zu dominieren und zivilen Benutzern ein unglaubliches Erlebnis zu bieten. Dies ist ein Motorrad, das zum Triumph gemacht ist!

 

SIX DAYS AUSRÜSTUNG
Der jüngste Neuzugang in der KTM-EXC-Familie 2024 sind wie in der Vergangenheit die speziell entwickelten Maschinen mit der Bezeichnung Six Days, zu denen auch die 450 EXC-F gehört. Diese einzigartigen Motorräder wurden als Hommage an das berühmte Six Days-Event entwickelt und bieten den anspruchsvollsten Fahrern noch mehr READY TO RACE-Komponenten! Was zeichnet diese Maschinen außer ihrem einzigartigen Furnier aus?
Oranger Rahmen: Die KTM 450 EXC-F SIX DAYS 2024 sieht mit ihrem orangefarbenen Rahmen nicht nur einzigartig aus, sondern dieses Design sorgt auch für maximale Längssteifigkeit und hervorragendes Handling auf der Rennstrecke.
Speziell griffiger SIX DAYS-Sitz: Fahrer werden den speziellen SIX DAYS-Sitz zu schätzen wissen, der außergewöhnlichen Halt und Komfort bei langen Fahrstunden garantiert.
Lenker mit markanter Kurve und SIX DAYS-Logo: Der Lenker dieses Modells ist mit einer markanten Kurve gestaltet, um eine optimale Position und Kontrolle über das Motorrad zu gewährleisten. Darüber hinaus verleiht das SIX DAYS-Logo ihm einen einzigartigen Look.
Anthrazitfarbener Schalldämpfer mit SIX DAYS-Logo: Sportliche Optik und hervorragende Leistung zeichnen den anthrazitfarbenen Schalldämpfer mit SIX DAYS-Logo aus, der dem Motorrad zusätzliche Eleganz verleiht.
Hochfeste GIANT-Felgen mit SIX DAYS-Logo: Das Motorrad ist mit GIANT-Felgen ausgestattet, die sich durch hohe Festigkeit und hervorragende Beständigkeit gegenüber rauen Geländebedingungen auszeichnen. Das SIX DAYS-Logo verleiht ihnen eine einzigartige Note.
Orange eloxierte, CNC-gefräste Gabelbrücken: Die präzisionsgefertigten Gabelbrücken sind orange eloxiert und tragen nicht nur zum stilvollen Aussehen des Motorrads bei, sondern sorgen auch für hervorragende Kontrolle.
Orangefarbener Vorderachsabzieher: Der praktische und elegante orangefarbene Vorderachsabzieher macht Wartung und Radwechsel einfacher und effizienter
Halbschwimmende Vorderradbremsscheibe: Die halbschwimmende Hochleistungsbremsscheibe vorne sorgt für zuverlässiges und kraftvolles Bremsen unter allen Bedingungen.
Vollständige hintere Bremsscheibe: Die hintere Bremsscheibe garantiert außerdem eine hervorragende Bremsleistung und Kontrolle.
Sicherheitskabel für die Hinterradbremse: Ein zusätzliches Sicherheitskabel für die Hinterradbremse sorgt für Sicherheit bei intensiven Enduro-Fahrten.
Supersprox Stealth Orange Kettenrad: Das robuste und stilvolle Supersprox Stealth Kettenrad passt perfekt zum Charakter des Motorrads.
Orangefarbene Kettenführung: Die orangefarbene Kettenführung sorgt nicht nur für Stabilität und Kettenschutz, sondern wertet auch die Optik auf.
Motorabdeckung aus Verbundwerkstoff: Die robuste und leichte Motorabdeckung aus Verbundwerkstoff schützt die Antriebseinheit vor Beschädigungen und Kratzern beim Fahren im Gelände.
Zündkartenschalter: Mit dem Zündkartenschalter können Sie die Motorcharakteristik an die Vorlieben des Fahrers und die Geländebedingungen anpassen.
Kühlerlüfter: Ausgestattet mit einem Kühlerlüfter sorgt er auch unter anspruchsvollsten Bedingungen für eine optimale Motortemperatur und gewährleistet so die volle Leistung.
Metzeler 6 Days Extreme-Reifen: Metzeler 6 Days Extreme-Reifen sind für anspruchsvolles Enduro-Gelände konzipiert und bieten hervorragenden Grip und Haltbarkeit.

STARK UND HERAUSFORDERUNGSFREUNDLICH

Die KTM 450 EXC-F SIX DAYS 2024 ist ein Hochleistungs-Enduro-Motorrad, das Kraft und Präzision vereint, um selbst die anspruchsvollsten Offroad-Strecken zu bewältigen. Intuitives Handling, perfekt zentralisiertes Gewicht und ein niedrigerer Schwerpunkt machen das Manövrieren dieses Motorrads natürlich und reibungslos. Dank fortschrittlicher elektronischer Funktionen wie Traktionskontrolle und Quickhifter können die Einstellungen des Motorrads individuell an den Fahrstil jedes Fahrers angepasst werden. Obwohl es speziell für den professionellen Enduro-Wettbewerb entwickelt wurde, eignet es sich auch perfekt für Amateure, die ein adrenalingeladenes Wochenenderlebnis suchen. Für den Vortrieb ist ein leichter und dennoch leistungsstarker Motor verantwortlich, der mehr als 57 PS leistet. Alles in allem ist die KTM 450 EXC-F SIX DAYS 2024 ein wahres Symbol für Tradition und Leidenschaft für das Fahren im Gelände und sorgt für Dominanz auf der Strecke und ein unvergessliches Fahrerlebnis.

Bleiben Sie der Konkurrenz mit der neuesten KTM EXC 2024 einen Schritt voraus! Kontaktieren Sie uns noch heute und sichern Sie sich Ihren Platz auf der Reserveliste. Erleben Sie den Nervenkitzel, der Erste zu sein, der die Wildnis erobert, mit der unübertroffenen Leistung und modernsten Enduro-Technologie von KTM. Warten Sie nicht – verschaffen Sie sich jetzt einen Vorsprung vor Ihren Konkurrenten!

13.324,00 €
inkl. 19% USt. (Spedition)

Technische Details

Motor
Getriebe

6 Gänge

Starter

Elektrostarter

Hub

63.4 mm

Bohrung

95 mm

Kupplung

DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik

Hubraum

449.9 cm³

EMS

Keihin EMS

Bauart

1-Zylinder, 4-Takt Motor

Fahrwerk
Gewicht (ohne Kraftstoff)

107.7 kg

Tankinhalt (ca.)

8.5 l

Durchmesser Bremsscheibe vorne

260 mm

Durchmesser Bremsscheibe hinten

220 mm

Kette

520 X-Ring

Rahmen Bauart

Doppelschleifen-Zentralrohrrahmen 25CrMo4-Stahl

Federung vorne

WP XACT-USD Ø 48 mm

Bodenfreiheit

347 mm

Federung hinten

WP Xplor, PDS-Federbein

Steuerkopfwinkel

63.9 °

Federweg vorne

300 mm

Federweg hinten

310 mm

Motorradauslieferung für nur 199€!

*Preise und Transportzeit gelten für ganz Deutschland. Für Lieferungen ins Ausland wenden Sie sich bitte an unseren Berater.

  • 1. Du wählst Dein neues Motorrad aus, gibst Deine Bestellung bei unserem Berater auf oder bestellst direkt im Shop.
  • 2. Du vereinbarst einen Liefertermin und -ort mit unserem Berater.
  • 3. In der Zwischenzeit führt unser autorisiertes Serviceteam eine Inspektion Deines neuen Motorrad durch, damit Du Deine Maschine sicher nutzen kannst. Und montiert das von Dir gewählte Zubehör.
  • 4. Dein Motorrad wird auf einer speziellen Palette verpackt und dort mit Transportgurten befestigt. Anschließend sichert ein Servicetechniker das Motorrad gegen mechanische Schäden.
  • 5. Die Spedition holt das Motorrad ab und liefert es innerhalb von maximal zwei Arbeitstagen bei Dir ab. Die Fahrzeugdokumente verschicken wir parallel per Post. Jetzt warten wir auf ein Foto von deiner ersten Fahrt!

* Preise und Transportzeit gelten für ganz Deutschland. Für Lieferungen ins Ausland wenden Sie sich bitte an unseren Berater.